Bekanntgabe Wahlergebnis Kirchenvorstandswahl 2024

1000021772.jpg

Folgende Kandidaten und Kandidatinnen sind als Kirchenvorsteher*innen gewählt worden:

• Hermann Borgstede
  • Susanne Führing
  • Anke Gels-Cordes
  • Kerstin Möckel
  • Michael Müller
  • Edeltraut Prange
  • Lothar Schindler
  • Hermine Veltrup
  • Pastor Thorsten Jacobs ist „gesetztes“ Mitglied des Vorstands

Mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses beginnt eine einwöchige Beschwerdefrist: Eine Beschwerde kann durch jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied erhoben werden. Sie ist schriftlich beim Kirchenvorstand oder Kirchenkreis-vorstand einzureichen und „kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden.“ (Kirchenvorstandsbildungsgesetz §17, Abs. 1). Die Frist endet am 21.03.24.

Bis zu vier Personen aus der Gemeinde könnten optional als weitere Kirchenvorsteher*innen berufen werden. Diese schlagen der amtierende Kirchenvorstand und die neu Gewählten gemeinsam vor. Über die Berufungsvorschläge entscheidet dann der Kirchenkreisvorstand.

Am Sonntag, 26. Mai 2024, um 10.30 Uhr laden wir herzlich zum Einführungsgottesdienst des neuen Kirchen-vorstandes in die Pauluskirche Dalum ein. Gleichzeitig wird der noch amtierende Kirchenvorstand verabschiedet. Wir danken allen Kandidaten und Kandidatinnen, die mit ihrer Kandidatur ein Zeichen gesetzt haben, für unsere Gemeinde Verantwortung übernehmen zu wollen und sie mit ihrem Engagement in eine gute Zukunft zu führen. Den neuen Kirchenvorsteher*innen gratulieren wir herzlich und freuen uns auf das zukünftige Miteinander für unsere Kirchengemeinde.

Ihr/euer Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dalum

Der neu gewählte Kirchenvorstand für die Amtszeit 2024-2027/30
Hinten: M. Müller, H. Veltrup, K. Möckel, S. Führing, Pastor T. Jacobs, H. Borgstede
Vorne: E. Prange, A. Gels-Cordes, L. Schindler