Ökumenischer Segnungsgottesdienst für alle Liebenden in Geeste

WhatsApp Image 2022-02-20 at 12.15.28.jpeg

Der Gottesdienst wurde in gewohnt positiver ökumenischer Verbundenheit von den beiden leitenden Pfarrern, Jürgen Altmeppen und Thorsten Jacobs, zusammen mit Diakonin Rebekka Köhnen und Gemeindeassistentin Marisa Grummich gefeiert.

„In einer Kirche“, so die Gottesdienstleitenden, „die Kirche für andere und alle Menschen sein will, müssen auch alle Menschen einen Platz haben, egal welche sexuelle Orientierung sie haben".

Bewusst wurde der Segen für die anwesenden „Liebenden“ einzig von Diakonin Köhnen und Gemeindeassistentin Marisa Grummich gespendent, um, so der katholische Priester Jürgen Altmeppen, die wichtige Rolle der Frauen auch in der katholischen Kirche zu verdeutlichen, da es nicht nur den „Pfarrern“ zustehe, Segen zuzusprechen.

Teilnehmende Gottesdienstbesucher*innen zeigten sich begeistert von der unkonventionellen Gottesdienstform.

Die Gruppe „Vocapella“ untermalte den gottesdienstlichen Rahmen musikalisch.