Pfarrsekretärin Janina Bohling eingeführt

Von links: Lektor Reinhard Wenzel, Küsterin Renate Wöhl (für die Hauptamtlichen), Pastor Thorsten Jacobs, Gottesdiensthelferin Gaby Gerling, Anke Gels (Personalausschussvorsitzende Kirchenvorstand), Pfarrsekretärin Janina Bohling, Brigitte Koch (2. Vorsitzende Kirchenvorstand) und Prädikantin Edeltraut Prange (in Personalunion für den Kirchenvorstand Twist und die Pfarrsekretärinnen der Region). Foto: Kirchengemeinde

Der feierliche Abendmahlsgottesdienst mit Albina Rachmanin an der Orgel wurde mitgestaltet durch Gottesdiensthelferin Gaby Gerling, Lektor Reinhard Wenzel und Prädikantin Prange. Herzliche Grußworte und Willkommensgeschenke wurde ausgesprochen und überreicht. Für den Kirchenvorstand sprach die 2. Vorsitzende, Brigitte Koch und Anke Gels für den Personalausschuss, für die Hauptamtlichen Küsterin Renate Wöhl und für die pfarramtlich verbundene Nazarethkirchengemeinde Twist sprach in Personalunion Prädikantin Prange, gleichzeitig Pfarrsekretärin in Twist und beratendes Mitglied im Kirchenvorstand. Den guten Wünschen schloss sich Pastor Jacobs in seiner Predigt an und bezeichnete die neue Mitarbeiterin als "Glückstreffer", da sie neben einer gelebten herzlichen Willkommenskultur im Pfarrbüro sich auch schnell in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche und Aufgaben eines Pfarrbüros und der Friedhofsverwaltung eingearbeitet habe. Zudem sei es eine Freude, dass Janina Bohling die Konfirmand*innenarbeit unterstützen möchte und Freizeiten begleiten wird und zudem auch die Ausbildung zur Lektorin anstrebt, um eigenständig Wortgottesdienste halten zu können. Die Besucher*innen des gut besuchten Gottesdienstes konnten der neuen Pfarrsekretärin beim anschließenden Empfang im Martin-Luther-Haus persönlich gratulieren und gute Wünsche aussprechen.