Reformationstag 2019

Ökumenische Reformationsgottesdienste in Dalum

oekumenewohin.gif

Vormittags fand in der Dalumer Pauluskirche ein ökumenischer Schulgottesdienst für evangelische und katholische Schülerinnen und Schüler der Grundschulen statt, den die Pastoren Heldt und Jacobs von den evangelischen Kirchengemeinden der Gemeinde Geeste hielten. Pfarrer Altmeppen von der kath. Kirchengemeinde war aufgrund einer Fortbildung verhindert. Kinder der Bonifatiusgrundschule führten ein eindrückliches Lutheranspiel auf Abends fand dann ein ökumenischer Festgottesdienst in der Pauluskirche Dalum statt, den Diakon Philip Krieger, Pastor Thorsten Jacobs und Pfarrer Jürgen Altmeppen vom katholischen Pfarreienverband Geeste (Predigt) gemeinsam gestalteten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Chorgruppe "Himmelswillen" und Organistin Albina Rachmanin.