Gottestdienst zum Männersonntag

03.11.2019

um 10:30 Uhr in der Pauluskirche

„Gott liebt Gerechtigkeit
– wofür es sich zu kämpfen lohnt“ (Ps 33,5)

So lautet das Jahresthema der Männerarbeit für den Männersonntag im November 2019 und für Gruppenabende bis Sommer 2020.

Die evangelische Männerarbeit stellt Orte und Angebote zur Verfügung, damit Männer etwas für sich tun, Orientierung finden und mit anderen in Kontakt kommen können. Sie sollen die Kirche als einen Ort erfahren, der Räume für Diskurs und Vielfalt, für Selbsterweiterung und für Gottsuche zur Verfügung stellt. Entscheidend ist für uns, dass Männer (und Menschen aller Geschlechter) ihr Eigenes einbringen, mitreden und mitgestalten können – auch ohne Superheld zu sein. Nein, Superhelden sind wir nicht und müssen’s auch nicht werden – aber dass das Leben seine abenteuerlichen Seiten hat, es immer Neues zu entdecken gibt und Humor dabei nicht schaden kann, das ist gewiss. In diesem Sinne werden wir unsere Männerabende 2020 mit vielfältigen Angeboten gestalten.

Maennersonntag.jpg