Holzkreuz

Vier Meter hoch, zwei Meter breit und fast 350 Kilo schwer ist das massive Friedhofskreuz auf dem alten Teil des ev.-luth. Friedhofs in Dalum, das am Osterwochenende 12. April 2009 durch Pastor Thorsten Jacobs eingeweiht wurde. Das seinerzeit 81jährige Gemeindemitglied Helmut Loest aus Geeste hat es  ehrenamtlich aus Eiche gefertigt. Die Aufstellung von Kreuz und des darunter befindlichen Gedenksteins übernahmen der Männerkreis und Ehrenamtliche der Gemeinde. Die Gesamtgestaltung des Kreuzes und des umrandenden Beetes übernahmen Reinhard Wenzel und Manfred Rogin. Ein Bibelvers aus Bronze auf dem Findling zu Füßen des eindrücklichen Kreuzes soll Menschen, die Abschied nehmen müssen, in der Auferstehungshoffnung stärken und trösten:

Jesus Christus spricht: „Ich lebe, und ihr sollt auch leben!“ (Johannes 14, Vers 19)

18 Kirchenbilder 09 (2) 2.JPG

18 Kirchenbilder 09 (3) 2.JPG