Zöblitz

Als Partnerschaftsausschuss der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dalum sind wir in regem Kontakt mit der Gemeinde in Zöblitz.

- 2013 -
Unsere Gemeinde war eingeladen zur 525-Jahre-Kirchweihe in Zöblitz (Erzgebirge, Kreis Marienberg). Die Delegation erlebte ein abwechslungsreiches Programm.

Samstag war Pfarrfest und für uns eine Kirchen- und Orgelführung durch Pfarrer Rohloff und seine Frau (Kantorin). Abends "Kirmestanz" im "Schwarzen Bären". Am Sonntag morgen haben wir aktiv im Abendmahlsfestgottesdienst mitgewirkt und eine Chronik und eine Osterkerze (die gleiche wie in Dalum/Hesepe/Twist und Bethlehem-Meppen) als Gastgeschenk und als Zeichen der Verbundenheit überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst pflanzte die junge Gemeinde eine Linde und der Zöblitzer KV lud uns zum Essen und Austausch in den "Schwarzen Bären" ein.
Dann wieder 7-stündige Heimfahrt...

IMGP9461.JPG